01.05.2011 Gitarrenbäume in Düsseldorf


Kunst-Aktion von Ökkes Yildirim


Ökkes Yildirim heißt der Düsseldorfer Künstler, der diese wunderbare Aktion erdacht und allen Widerständen zum Trotz realisiert hat. Auf eigene Kosten hängte er dreizehn Gitarren in jeden Baum auf der Flügelstraße. Die Gitarren symbolisieren die universelle Sprache der Musik im Sinne der friedlichen Verständigung der Menschen untereinander.

 

Kunst in der Natur für alle

Ökkes liebt die Natur und kann sich nicht vorstellen, seine Kunst im Inneren von Gebäuden zu sehen. Seine Kunst richtet sich an alle Menschen und ist erfrischend frei von elitärer Denke.

 

Dieser sympathische junge Kurde hat noch viel vor.
Weitere Aktionen dieser Art sind auch für andere Städten geplant. Berlin, Helsinki, New York, Rom - wer weiß, wo wir diese liebevollen Kunstwerke demnächst zu sehen bekommen.

 

Ich bin begeistert von den Gitarren unter freiem Himmel

Diese höchst kreative Aktion paßt sehr gut in unser Städtele. Leider hat diese tolle Kunstaktion ihr Ende gefunden, was ich sehr bedaure. Unter den Gitarrenbäumen fand ich einen friedvollen und inspirativen Ort.

 

Video hier