Neu-Eröffnung U-Bahn Wehrhahn-Linie Düsseldorf

Am Samstag, 20. 02. 2016 wurde mit einem Bürgerfest die neue U-Bahn in Düsseldorf in Betrieb genommen. Zur Freude der Besucher konnte die Wehrhahnlinie am 20.02.16 kostenlos erprobt werden. Start mit Sonntags-Fahrplan am 21.02.2016


Ab Sonntag, 21.02.2015 nimmt die neue West-Ost-Verbindung ihren Regelbetrieb auf. Fahrplan bei www.rheinbahn.de und www.vrr.de

 

Infos zum Eröffnungs-Programm

Bildquelle für das LOGO Netz met Häzz: Rheinbahn AG, Düsseldorf
Bildquelle für das LOGO Netz met Häzz: Rheinbahn AG, Düsseldorf

"Die U-Bahn ist nicht nur schön - sondern sehr schön!" schwärmt ein begeisterter Besucher, mit dem ich auf der Rolltreppe an die Oberfläche zur Schadowstraße fahre. Er sagt von sich, daß er schon viel gereist ist, aber noch nirgendwo so eine schöne U-Bahn gesehen hat. Es freut mich, denn auch ich bin höchst begeistert.

 

Als wir aus dem U-Bahn-Tunnel das Licht der Schadowstraße erblicken, kommen wir an ihrer schönsten Seite heraus. Links vor uns erstrahlt P&C mit seiner Multimediawand in buntem Farbenrausch. Das paßt gut zur Multimedia-Installation, die wir gerade im Tunnel-Aufgang des U-Bahnhofs gesehen haben, der ansonsten mit kühlem Blau überrascht. Wirklich eine gelungene Gestaltung!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0