Barockfest Schloss Benrath 2013

Maison de Plaisance
Detail Schloss Benrath in Düsseldorf

Wenn in Düsseldorf das erste Barockfest am Schloss Benrath stattfindet, muss ich dabei sein. Ich liebe diese Zeitspanne, in der es, zumindest für die im wahrsten Sinne des Wortes "gut betuchten", ein Zeitalter von hoher Prachtentfaltung war. Nicht zu vergessen die schönen Gewänder der edlen Damen und Herren ...


Jardins des Epoques - Stilecht gewandet in höchster Vollendung

Edle Stoffe mit zarten Blütenmustern kunstvoll bestickt
Edle Stoffe mit zarten Blütenmustern kunstvoll bestickt

Divertimenti - Vergnügungen und neckische Spiele



Boots-Ausfahrt auf dem Spiegelweiher

Schautafel - Gaumenfreude und Augenschmaus

Barocke Revolution in der "Stadt der Anarchie" - wie vom Preussenkönig einst genannt
Barocke Revolution in der "Stadt der Anarchie" - wie vom Preussenkönig einst genannt
Holzspielzeug für große und kleine Prinzessinnen und Prinzen
Holzspielzeug für große und kleine Prinzessinnen und Prinzen

Buchbinderey
Buchbinderey

Dank dem Veranstalter: Stiftung Schloss und Park Benrath

Stand der Stiftung Schloss und Park Benrath
Stand der Stiftung Schloss und Park Benrath

An der Orangerie Schloss Benrath
Orangerie Schloss Benrath

Kommentar schreiben

Kommentare: 0