Ausflug an die Ruhr (XING-Event)

Rhein familiär - Ausflug an die Ruhr mit XING

Die Xing-Gruppe "R(h)ein persönlich" hatte zu einem sommerlichen Ausflug eingeladen: Ab dem Wasser-Bahnhof Mülheim an der Ruhr schipperten wir mit einem Schiffchen der Weißen Flotte auf der Ruhr nach Essen Kettwig und verbrachten dort entspannenden Nachmittag bei Kaffee, (Flamm-) Kuchen und Eis. Herrlich! Ich war angenehm überrascht von der idyllischen Fluss-Landschaft und dem wildromantischen Städtchen Kettwig. Ein gelungener Ausflug und der heiße Tipp für's Wochenende! Herzlichen Dank nochmals an die Organisatoren dieser schönen Veranstaltung!



Essen-Kettwig überzeugt mit einer gemütlichen Altstadt, liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern und bezaubernden Impressionen. Es gibt reichlich Cafés und der Mensch hat die Qual der Wahl. Die Geschäfte sind liebevoll dekoriert und die Gassen ebenso. Straßenlaternen sind verziert mit weißen Blüten. Romantiker können entdecken, was das Herz erwärmt. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael Otterbein (Mittwoch, 12 Juni 2013 07:53)

    Sehr schöne Bilder liebe Andrea! Da sieht man, was ein fotografisches Auge alles entdeckt. Ich konnte die Motive fast alle sofort zuordnen (war ja schließlich auch dabei :-) aber hätte sie wohl nicht so erfasst.
    Schön, dass dir unsere Tour nach Kettwig und durchs grüne Ruhrtal gefallen hat.