Herbst 2012 Baumwipfelpfad im Bayerischen Wald

Baumwipfelpfad Neuschönau, Lusen
Baumwipfelpfad Turm

Auf einer Bahnfahrt las ich in der Kundenzeitschrift "Mobil" über den Baumwipfelpfad in Niederbayern. Sofort war ich begeistert von dem Gebilde, in dem die Bäume gen Himmel wachsen. Im Inneren der luftigen Holz-Stahl-Konstruktion führt ein sanft ansteigender Rundweg zu den Baumgipfeln. Ich nutzte das goldene Oktober-Wochenende, um den Bäumen auf Augenhöhe zu begegnen. Hier die ersten Bilder und weitere werden folgen ...

Baumwipfelpfad
Goldener Oktober im Besucherzentrum des Nationalpark Bayerischer Wald
Zwiesel
Glasblock vor der Glasfabrik in Zwiesel

Mein Weg von München nach Neuschönau in Niederbayern führte mich über Zwiesel. Der Aufenthalt war hier länger als geplant und so konnte ich den Glasturm vor der Glasfabrik in Zwiesel bestaunen.

Demnächst wird es auch in NRW einen Baumwipfelpfad geben. Am 18. März erfolgte der erste Spatenstich für Panarbora in einem ehemaligen Kasernen-Gelände in Waldbröl, in der Nähe von Köln. Dieses Projekt werde ich verfolgen und dazu berichten. Panarbora

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.