U-Bahn DUS: Preview von zwei neuen Bahnhöfen

Am Samstag, den 05.12.2015 nutzte ich, wie einige interessierte Bürger, die Gelegenheit, mir zwei der neuen U-Bahnhöfe genauer anzusehen. Es sieht zwar alles noch etwas nach Baustelle aus, aber der Besuch hat sich gelohnt.


Der U-Bahnhof Pempelforter Straße vermittelt mit seinen schwarz-weiß-Kontrasten eine lichte und elegante Raumgestaltung. Düsseldorf eben. Es ist alles sehr hell und im Regelbetrieb wird der Mensch sich hier gut orientieren können. Von der Empore gibt es tiefe Einblicke in die darunter liegende Gleis-Anlage.


Mir persönlich gefällt jedoch der U-Bahnhof am Graf Adolf Platz besser. Das frische Grün dieser belebt und fasziniert mit  spiegelglatten Glas-Oberflächen. Achat - der Name ist Programm.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0