Abschied vom Tausendfüßler

Am 24.02.2013 nutzten über 30.000 Bürger die letzte Möglichkeit, über den Tausendfüßler zu wandeln. Denkmalschutz und Protesten zum Trotz wird die Hochstraße aus den 60er Jahren den Abriss-Baggern zum Opfer fallen. Mehr: RP-ONLINE.

 


Neben der gut gelaunten Menge, die sich schon daran machte, den Tausendfüßler mit Hammer und Meißel ein paar Erinnerungsbrocken herauszubrechen, gab es auch viele, die ihre Trauer über diesen gnadenlosen Abriss zum Ausdruck brachten. Initiator dieses Trauerzuges die Gruppe "LOTT STONN".

Ich persönlich finde es sehr bedauerlich, daß der Tausendfüßler Vergangenheit ist und mit ihm eines der schönsten Biotope von Tita Giese. Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, der findet hier meine Fotos zum Tausendfüßler im "Dschungel Düsseldorf".

Am geografischen Mittelpunkt der Landeshauptstadt NRW
Am geografischen Mittelpunkt der Landeshauptstadt NRW

Kommentar schreiben

Kommentare: 0